wir

wir sind carotacarota

zwei leidenschaftliche kochkünstlerinnen

bild1

wir sind carotacarota (daucus carota carota: die wilde möhre), zwei leidenschaftliche kochkünstlerinnen. wir lieben es, hungrige mäuler zu stopfen & bäuche wohlig voll aufgehen zu sehen. Wir geniessen es, gastgeberinnen und essenskreateurinnen zu sein. die kreativität beim kochen ist verbunden mit unseren sozialen & bäuerlichen tätigkeiten. uns liegen regionale bioprodukte & saisonales grünzeug am herzen. “kulturen pürieren” wurde zu einem insider, als wir für ein interkulturelles theaterprojekt kinder und erwachsene bekochten. uns ist es wichtig, dass für alle etwas dabei ist. am liebsten kreieren wir liebevoll hergerichtete buffets in unkompliziertem ambiente. ob vegan, vegetarisch oder mit fleisch vom Bauern unseres vertrauens - wir sind vielfältig. aber frisch und selbstgemacht muss es sein!

bild2

Am Anfang war eine kaputte Autoscheibe... Sandra (links...) und Rahel (rechts auf dem Bild sowie im Auto) erkundeten 2016 Schwedens Süden mit einem Mietwagen. Die winterlichen Strassenbedingungen führten zu einem Sprung in der Frontscheibe. Stets positiv denkend, haben wir keine Versicherung abgeschlossen und so riss der Schaden ein schmerzhaftes Loch in unsere Geldbeutel. Eine Idee, dieses wieder zu stopfen, musste her. Die gemeinsame Liebe zum Kochen, Backen, Einmachen und Produkte verarbeiten brachte die zündende Idee. Carota carota catering war geboren und dank überzeugter Kommunikation unter FreundInnen folgten schnell erste Aufträge.